Donnerstag, 14. Juli 2005

Fabel: Der Raum trifft die Zeit (von Kerstin, Christiane und mir)

Eines stürmischen Tages verfing sich eine kleine Regenwolke in einer Baumkrone. Der Baum gab ein knurrendes Geräusch von sich und beschwerte sich über sein zerzaustes Laub. Die kleine Regenwolke erschrak. „Dein zerzaustes Laub! Du hältst mich auf meinem Weg zu den Bahamas auf! Es kostet mich einen Urlaubstag, in deiner hässlichen Krone zu hängen!“. „Was ist denn schon ein Urlaubstag? Ich stehe seit 573 Jahren auf demselben Fleck. Du wirst ja wohl kurz warten können bis der Wind dreht!“. „Was?“, fragte die kleine Regenwolke erstaunt? „So lange? Ist das nicht langweilig? Du siehst ja gar nichts von der Welt.“
„Ja, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Die Welt, ja die Welt zieht immer nur an mir vorüber…“, sagte der Baum auf einmal sehr nachdenklich.
„Oh, ich wollte dich nicht traurig machen.“
„Nein, du hast keine Schuld. Mich hat es nur so nachdenklich gestimmt, schließlich würde ic auch gerne noch mehr von der Welt sehen.“
Da kam der kleinen Regenwolke eine Idee: „Jetzt weiß ich, wie dir geholfen werden kann! Ich nehme einfach deine Samen mit auf meine Reise und verteile sie an jedem Ort, über dem ich hinweg fliege.“ Der Baum schaukelte seine Äste vor Freude und die beiden sammelten alle Samen für die große Reise zusammen.
In den nächsten Jahren besuchte die Regenwolke den Baum in regelmäßigen Abständen. Die Regenwolke erzählte dem Baum Geschichten von den vielen kleinen Bäumen, die aus seinem Samen gesprossen sind.

Trackback URL:
https://sarahk.twoday.net/stories/837268/modTrackback

torbenm - 16. Jul, 17:24

aber wo

treffen sich Raum und Zeit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Links
Hier ein paar Links zu Seiten, die für die Vorlesungen...
SarahK - 22. Jun, 22:20
Ein paar Links:
Eine gute deutsch-dänische Seite mit Beiträgen aller...
SarahK - 12. Nov, 21:12
Der Raum
Raum Der Begriff des Raumes ist ein zentraler Begriff...
SarahK - 21. Jul, 22:43
aber wo
treffen sich Raum und Zeit?
torbenm - 16. Jul, 17:24
Allgemeines zum Thema...
Pädagogik (von griechisch pais "Knabe, Kind" und agogein...
SarahK - 14. Jul, 20:28

Status

Online seit 7121 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 22:20

Credits


Esperanto
fuer die Daenen unter uns
Gedaechtnistraining
Geschichte der Philosophie
Grundlagen des Lernens
Links
Sonstiges
Ueber mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren